Mittwoch, 2. Dezember 2015

Weihnachtssong 2015

Weihnachtssong 2015 - eine Neuaufnahme

Ja, eben habe ich den Song über Youtube gepostet, dort war ein Button von "Blogger", also diesem Portal hier, worauf sich ein neues Fenster öffnete und ein kleiner Eingabebereich, der nicht so üppig ist ,wie der, den ich hier gerade nutze, zum Eingeben von Text vorhanden war

Das Video war darin schon eingebettet und ich habe nur noch den Text eingegeben, den Ihr im letzten Post sehen könnt. Wußte ich auch noch nicht, dass das so geht.

Nichtsdestotrotz hier noch ein paar Bemerkungen zum Song und Upload:

Thomann hat einen Song-Contest ausgerufen für dieses Jahr, wahrscheinlich war das auch schon die letzten Jahre so, aber da hatte ich das nicht mitbekommen. Jeder wer will sollte bei Youtube seinen selbstkomponierten Weihnachtssong hochladen mit dem Kennzeichen "ThomannXMas2015". Die Frist läuft heute am 02.12. 2015 ab, ich hoffe, mein Song kommt noch rechtzeitig an.
Danach werden die besten 5 Songs ausgewählt und aus denen dann der Siegertitel gekürt wird.

Na, mal schauen, ob das was wird!

Jedenfalls hatte ich so auf die Schnelle kein neues Lied auf Lager und erst recht nicht ein Video, so dass Ihr vielleicht ein wenig enttäuscht seid, das es außer dem Standbild nichts zu sehen gibt. Ja, schade ist das schon, aber wie gesagt, es ist ja schon zeitlich relativ knapp gewesen als ich das mit dem Contest erfahren hatte.

Also hab ich einfach einen Song von mir genommen, den ich schon auf Soundcloud gepostet hatte, es handelt sich um den Song "Walking in the wonderland" aus dem Jahre 2009 (So lange ist das schon her!). Ja, diesen Song hab ich noch mal neu abgemischt UND was nicht ganz unerheblich ist, NEU eingesungen und zwar auf DEUTSCH! D.h. noch mal einen neuen Text geschrieben und eingesungen, den Gesang abgemischt und mit der instrumentalen Begleitung zusammengemischt.
Ich finde, gar nicht mal schlecht.

Zum Schluß mußte ich daraus noch ein Video machen, denn reine Audio-Dateien kann man bei Youtube nicht hochladen. Ich bin dann den Anweisungen von Youtube gefolgt, die das recht anschaulich erklärt haben. Und zwar habe ich den Windows Movie Maker genutzt, ein Software-Programm was ohnehin schon mit dem Rechner und Windows 7 auf der Festplatte war. Dort kann man Bilder und Musik zusammenfügen und dann als WMV-Datei abspeichern. Und dann kann man das auch bei Youtube hochladen.

Soweit also ein paar Hintergrundinfos zu meinem Weihnachtssong! Ich wünsche viel Freude mit dem Song und falls Ihr Interesse an dem Song habt, ich kann ihn auch als MP3 an Euch senden. Eine kurze Info genügt!

Schöne Grüße

Jens aka BLUE72

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen